Samstag, 15. August 2009

Projekt 01: Reisbällchen :)

Projekt Nummer 1
REISBÄLLCHEN


Ich habe mich verliebt. ♥.♥
Sind sie nicht putzig? Ich bin bei Animexx drüber gestolpert und werde sie nach basteln/nähen wie auch immer. Diese putzigen Kelchen sind Reisbällchen aus Frottee Handtüchern. Ich finde die Idee richtig süß und mag sie nach machen.

Was brauche ich dafür?
  • weißes Frottee Handtuch
  • Füllwatte
  • schwarzer Stoff
  • Wolle
  • Sticknadel
  • Nadel und Faden
Und so werde ich sie machen:
  • Ich habe mir eine Vorlage gemacht, die wenn ich sie zusammen klappe, die Form hat die so ein Reisbällchen haben muss. OK es ist wohl mehr ein Reisdreieckchen :D Die Vorlage findet ihr untem im Post
  • auf Links zusammenlegen und an dein Seiten zusammennähen, dabei eine kleine Öffnung für die Füllung lassen
  • Füllwatten einfüllen (wie wiel bleibt euch überlassen) und die Öffnung vernähen
  • ein schwarzes viereckiges Stück Stoff auf der breiten Seite des Dreiecks festnähen
  • Gesicht draufsticken
Fertig!

Ich hoffe mal das es so funktioniert wie ich mir das denke, auf jedenfall werde ich euch hier auf dem laufenden halten und immer mal meine Fortschritte posten.

die Volage




Photobucket

Kommentare:

  1. Aaaah, die sind so putzig XD XD XF

    Ich bin gespannt, wie's weitergeht *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir das zwar schon am Telefon gesagt, aber ich will auch sowas haben. "Ich will auch, ich will auch...", *rumhüpft*

    Hab dich lieb meine Ersatzmami *knutsch+

    AntwortenLöschen