Sonntag, 19. Juli 2009

Kosmetiksucht?!

Kosmetiksucht?!


Heute kam sie in mir auf. Die Frage: „Bist du Kosmetik süchtig?“ (Wo ich jetzt mal Make Up und Körperpflegeprodukte zusammen nehme) „Totaler Quatsch!“, sagte ein Teil in mir, doch meine Sammlung spricht scheinbar eine andere Sprache. So besitze ich alle P2 Color Victim Nagellacke, von denen ich 1/3 noch nicht einmal benutzt habe. Warum besitze ich sie dann? Hier ein Einblick in mein Kaufverhalten, dann versteht ihr es.

Es war ein ganz normaler Einkauf bei DM. Diesmal mit meinem Mann. Rasierschaum, Duschzeug, Deo und Bodylotion waren schon von unserem Einkaufszettel abgestrichen. Das nächste und letzte was noch fehlte waren Wattepads. Böse Falle, denn die liegen genau unter dem Make Up. Ich glaube immer noch, dass ist Absicht um Frauen dazu zu bringen doch noch einen Lippenstift oder einen Nagellack zu kaufen. Natürlich konnte ich auch nicht wieder stehen und schaute mir die P2 Artikel an. Dabei kenne ich sie schon Auswendig. Weiß welche Farben es gibt und wo was steht. Wenn es etwas Neues gibt würde es mir sofort auffallen. Und wie entscheide ich nun bei soviel Auswahl? Ganz einfach!
“Gott, die Farbe ist ja toll!“
♥.♥ *sabber*
“Guck mal die Verpackung ist ja süß!“ ♥.♥ *träum*

Und bevor ich den Nutzen abgewogen hatte landete wieder ein Artikel im Einkaufskorb. An diesem Tag war es der Essence Summer of Love Blush. Den ich natürlich nicht wegen dem Nutzen gekauft haben, weil eine ähnlich Farbe besitze ich schon, sondern wegen der tollen Verpackung und dem Logo auf dem Blush selber.
Noch auf dem Heimweg frage ich mich: „Musste das jetzt sein?“ Meistens kommt die Antwort dann sofort hinterher: „Nein!“, und doch mach ich es immer wieder.

“Ich seh meine Creme vor lauter Kosmetik nicht.“ o.O

Das war jedenfalls meine geschockte Feststellung am Telefon heute Morgen. Sollte es sich hierbei wirklich um eine Kosmetiksucht handeln? Eine Sucht nach Make Up und Körperpflegeprodukten? Denn nicht nur Make Up, sondern auch Körperpflege wie: Cremes, Peeling und Duschzeug türmen sich im Bad und im Zimmer.

Ich werde dem mal weiter nachgehen und demnächst beim ausmisten (wenn ich mich traue) mal eine Liste meiner Produkte machen. In der Hoffnung die Zahlen schrecken mich ab noch mehr zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen